Die Freien Wähler Remseck laden wieder zum Stadtbahnfest ein

Am Sonntag 04. Mai 2008 feiern die Freien Wähler Remseck zum achten Mal ihr Stadtbahnfest. Bei den Stadtbahnfesten der Vorjahre war Petrus den Remseckern meist besonders hold, so dass zahlreiche Remsecker das Fest bevölkerten. Zum Start in die Saison der Freiluft-Feste haben sich die Freien Wählern auf einen großen Ansturm vorbereitet und hoffen, dass wieder in vielen Haushalten die Küche kalt bleibt und das Essen auf den Festplatz verlegt wird.

Das Stadtbahnfest bezieht seinen Namen vom Veranstaltungsort. Es findet an der Endhaltestelle der Stadtbahnlinie U14 in Neckargröningen statt. Es hat sich gezeigt, dass die Wahl dieses attraktiven Platzes in der Ortsmitte gleichermaßen Besucher aus allen Remsecker Ortsteilen anspricht und dass auch viele Radfahrer und Ausflügler als Festgäste hier Halt machen. Die Remsecker haben den Vorteil, dass sie alle mit Stadtbahn oder Stadtbus anreisen können und deshalb ruhig auch ein Viertele mehr trinken können.

Auch der Verein „Hoffnung für Kinder e.V.“ aus Remseck wird beim Fest wieder mit einem Informationsstand vertreten sein und Interessierten seine Aufgaben, Ziele und Projekte vorstellen.

Die Festmannschaft der Remsecker Freien Wähler hat sich auf zahlreiche Gäste vorbereitet und freut sich auf Ihren Besuch. Ab 11:00 Uhr gibt´s einen Frühschoppen mit Weißwürsten, ab 12:00 Uhr wird Mittagessen serviert und am Nachmittag gibt´s Kaffee und Kuchen.

Der Festplatz an der Endhaltestelle hat sich schon sieben Mal bewährt. Auch in diesem Jahr sind die Freien Wähler auf einen großen Ansturm vorbereitet.

P1030822_A