Wir sind das Original: parteilos und kommunal! Wir treten nicht bei der Bundestagswahl 2013 an!

Wir Freien Wähler vom Landesverband Baden-Württemberg sind keine Partei – und wollen auch keine werden. Wir bleiben die prägende kommunale Kraft im Land. Wir werden weiterhin eine sachbezogene, ideologiefreie Kommunalpolitik für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.

Gegen unseren Willen gründete sich 2009 die Bundespartei Freie Wähler.  Gegen 96% unserer Mitglieder gründete sich im Jahr 2010 deren Landesvereinigung, die jetzt als Freie Wähler bei der Bundestagswahl 2013 antreten. Wir wollen auf keinen Fall Partei werden und lehnen deshalb eine Kooperation mit der Freie Wähler Partei und deren Landesvereinigung in Baden-Württemberg ab.
Lesen Sie aktuell hierzu …

Wir sind auch klar gegen die Verwendung unseres traditionsreichen Namens.

Auf uns ist Verlass: Freie Wähler – das Original ist parteilos und kommunal !