Wahlkampfhilfen des Landesverbandes: häufig gestellte Fragen (FAQ); Teil 1

1. Wann wird die Vorlagen DVD ausgeliefert?

Antwort: In unserem Mitgliederrundschreiben Nr. 5/2013 haben wir angekündigt, dass die Auslieferung für „Mitte Oktober 2013“ vorgesehen ist. Die DVDs befinden sich gerade in der Vervielfältigung und wir haben keinen Zweifel, dass sich die Auslieferung verzögern könnte. D.h. ab 15. Oktober 2013 werden wir die ersten Päckchen auf die Reise schicken können.

2. Kann man auch „online“ bestellen – oder
ab wann funktioniert der Webshop?

Antwort:  Der Webshop ist aktuell seit Freitag, 4. Oktober 2013, online geschaltet. D.h. ab diesem Zeitpunkt ist es möglich, die Wahlwerbemittel des Landesverbandes in den Farbvarianten schwarz/gelb (Landesverband) oder grün/blau (Region Stuttgart) zu bestellen. Die Farbauswahl stellen wir Ihnen  „frei“. Die allgemeine Tendenz geht jedoch in Richtung „grün/blau„. Für Mitglieder ist vorher natürlich eine Registrierung notwendig, damit sie auch in den Genuss der für Sie erheblich reduzierten Verkaufspreise kommen. Der Registrierungsvorgang kann jedoch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

3. Warum kostet der Zugang zum Druckportal „FWL E-Web-Shop“ 450 Euro?

Antwort: Hinter diesem Druckportal verbergen sich viele Leistungen, die ihren Ursprung in der Vorlagen DVD des Landesverbandes haben. Sie können in diesem Online-Portal der Firma Merbeth & Bossert ihre Prospekte einfach und „selber“ am Bildschirm gestalten und den Druck in Auftrag geben. Nicht-Mitglieder müssen für die Vorlagen DVD 450 Euro inkl. Mehrwertsteuer bezahlen. Mitglieder erhalten den Zugang zum FWL Online-Portal natürlich zu denselben Konditionen, die für den Bezug der Vorlagen DVD gelten; d.h.  50 Euro für Mitglieder des Landesverbandes und für Mitglieder der Region Stuttgart übernimmt der Regionalverein diese Kosten. Das FWL-Druckportal ist derzeit noch nicht aktiv.