Warum Freie Wähler wählen … wofür setzen sich Freie Wähler ein …

Am kommenden Samstag, 12.04.2014, findet um 10.00 Uhr der Freie Wähler Tag 2014 mit Jahreshauptversammlung des Landesverbandes in Reutlingen statt. Zu diesem besonderen Ereignis laden wir vor der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 alle Freien Wähler unseres Landesverbandes sehr herzlich ein.

Auf der Tagesordnung steht u. a. das Grundsatzreferat unseres Landesvorsitzenden das den Titel trägt:
Kommunalwahlen 2014: Dafür setzen wir uns sein …
Dabei wird der Bogen von dem hohen Gut der Kommunalen Selbstverwaltung, über das bürgerschaftliche Engagement bis zum immer stärker werdenden Einfluss der Parteien gespannt werden. Freie Wähler setzen gegen diesen Trend ganz bewusst das „parteiFREIE“ Engagment im Interesse der Bürgerinnen und Bürger. Mit Spannung dürfen Sie auch Ausführungen zu den künftigen Haupthandlungsfeldern in der Kommunalpolitik aus Sicht der Freien Wähler erwarten.

Im Vorfeld der Kommunalwahlen sind wir auf interessante Links gestoßen, die Werbung für die gute Arbeit der Freien Wähler in unseren Städten und Gemeinden machen. An erster Stelle möchten wir auf ein Youtube-Video hinweisen, das anlässlich des Festaktes von 60 Jahre Freien Wähler in Schwetzingen entstanden ist. Namhafte Persönlichkeiten  (ehem. Finanzminister Gerhard Stratthaus, Landrat Stefan Dalllinger, Rhein-Neckar-Kreis, …) aus Politik und Gesellschaft würdigen darin die hervorragende Arbeit unseres Mitgliedes der Freien Wähler in Schwetzingen, die übrigens von einer „Frauen-Power-Mannschaft“ geleitet werden.

Wer die Radio Werbung für die Freien Wähler noch nicht kennt, dem sei dieser Link empfohlen. Und in der Stuttgarter Zeitung ist ebenfalls ein sehr lesenswerter Artikel zu den Kommunalwahlen 2014 zu finden. Er trägt die Überschrift:
„Hunderte Bewerber für Dutzende Sitze“.

Setzen wir uns gemeinsam wieder für ein gutes Abschneiden bei den Kommunalwahlen 2014 ein.
Kommunal – regional – optimal: Das sind die Freien Wähler in Baden-Württemberg!