Landesverband gratuliert Gemeindetagspräsident Roger Kehle und Präsidiumsmitglied Bürgermeister Frank Buß, Plochingen

Auf der Sitzung des Landesvorstandes des Gemeindetages Baden-Württemberg ist Roger Kehle einstimmig für weitere 3 Jahre als Präsident und für 8 Jahre als Hauptgeschäftsführer des Gemeindetages gewählt worden. Roger Kehle bleibt damit erwartungsgemäß an der Spitze des mit 1.057 Mitgliedsstädten und -gemeinden größten Kommunalverbandes im Land. Der Gemeindetag Baden-Württemberg vertritt die Interessen der Städte und Gemeinden, insbesondere das Recht der kommunalen Selbstverwaltung gegen über der Landesregierung und der Öffentlichkeit. Intern unterstützt er seine Mitglieder durch wertvolle Informationen und Beratungsangebote.

Der Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg gratuliert Präsident Roger Kehle sehr herzlich zur seiner erneuten Wahl an die Spitze des Gemeindetages. Die Kommunen in Baden-Württemberg haben seinem engagierten Eintreten und seinem hervorragenden kommunalen Sachverstand u. a. bei den Verhandlungen mit dem Land bei der Finanzausstattung und den Kosten für Bildung und Betreuung viel zu verdanken. Wir wünschen Präsident Roger Kehle viel Gesundheit und weiterhin ein erfolgreiches Wirken zum Wohle der Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg. Der Landesverband der Freien Wähler in Baden-Württemberg ist mit dem Gemeindetag in besonderer Weise verbunden.

Gratulieren möchten wir auch unserem Präsidiumsmitglied Bürgermeister Frank Buß, Plochingen, zu seinem 50. Geburtstag. Dem Kreisvorsitzenden der Freien Wähler im Landkreis Esslingen e. V. , zugleich Kreis- und Regionalrat, ist es immer ein besonderes Anliegen gewesen, den politischen Forderungen und Positionen der Freien Wähler Gehör im Land zu verschaffen. Als Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Städte und Gemeinden ab 10.000 Einwohner setzt er sich mit dem AG-Vorsitzenden, Bürgermeister Jochen Müller, Korb, dafür ein, dass der ländliche Raum sowohl bei der Entwicklung von neuen Mobilitätskonzepten als auch beim dem Ausbau und der Instandhaltung der Straßen- und Schienennetze nicht ins Hintertreffen gerät. Für diesen Einsatz und für die Mitarbeit im Präsidium des Landesverbandes sagen wir Bürgermeister Frank Buß: Herzlichen Dank!
Foto: Mit freundlicher Genehmigung der Pressestelle des Gemeindetages Baden-Württemberg; v.l.n.r.: BM Frank Buß, Minister Winfried Hermann, BM Jochen Müller und Gemeindetagspräsident Roger Kehle