Mitgliederrundschreiben Nr. 1/2015: Nominierung BM Wolfgang Faißt, …

Mit der einstimmigen Nominierung von Bürgermeister Wolfgang Faißt, Renningen, als Nachfolger für unseren Landesvorsitzenden Heinz Kälberer, hatte die Sitzung von Vorstand und Präsidium in Walddorfhäslach einen besonderen Höhepunkt gesetzt. In unserem Mitgliederrundschreiben Nr. 1/2015 vom 05.02.2015 informieren wir ausführlich über folgende Themen:

• Wir berichten von der Nominierung und Vorstellung von Bürgermeister Wolfgang, Faißt, Renningen. Seine ausführliche Vita lesen Sie hier: 2015 Wolfgang Faißt_Vita
  • Wir sprechen Dank und Anerkennung an stv. Landesvorsitzenden Bürgermeister Jürgen Schmitt, Plankstadt aus: 6 Jahre hat er sich für unseren Landesverband eingesetzt.
  • Wir stellen unseren Mitgliedern die wesentlichen Änderungen des Satzungsentwurfes vor, der auf der Mitgliedersammlung in Wiesloch beraten und verabschiedet werden soll.
  • Wir informieren über den Entwurf der neuen Beitragsordnung, die wir der Mitgliederversammlung zur Beratung und Verabschiedung vorschlagen werden.
  • Wir suchen noch einen Austragungsort und einen Veranstalter für die Jahreshauptversammlung 2016. Auch diese Jahreshauptversammlung wird einen besonderen Höhepunkt haben: Wir können 60 Jahre Landesverband der Freien Wähler feiern. Am 3. März 1956 fand in Stuttgart die Gründungsversammlung statt. Dr. Erich Weiler wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Bewerbungen richten Sie bitte an unsere Geschäftsstelle.
  • Zuständig für die Wahl des Ausrichtungsortes ist lt. unserer Satzung die Mitgliederversammlung, die am 25. April 2015 in Wiesloch stattfinden wird.
  • Die neue, der Mitgliederversammlung vorgeschlagene Organisationsübersicht finden Sie hier: FWLV_Organisationsübersicht_neu