Mitgliederrundschreiben Nr. 2/2015: Freie Wähler Tag 2015 – Wandel, Veränderung gestalten!

In unserem aktuellen Mitgliederrundschreiben Nr. 2/2015 vom 20.03.2015 stellen wir die vom Vorstand und Präsidium des Landesverbandes nominierten Kandidatinnen und Kandidaten für

1. den Landesvorsitzenden
2. den Geschäftsführenden Vorstand (vier Mitglieder)
3. den Erweiterten Vorstand (neun Mitglieder = Schatzmeister, Schriftführer, Rechtsreferent und 6 weitere Vorstandsmitglieder)

unseren kurz Mitgliedern vor. Eine persönliche Vorstellung ist auf der Jahreshauptversammlung am Samstag, 25. April 2015, in Wiesloch vorgesehen. Natürlich besteht für unsere Mitglieder am Tag der Jahreshauptversammlung ebenfalls die Möglichkeit, weitere Kandidatinnen und Kandidaten zu nominieren. Verabschieden werden wir bei der Jahreshauptversammlung unsere verdienten Vorstandsmitglieder

1. stv. Landesvorsitzender Bürgermeister Jürgen Schmitt, Plankstadt
2. Bürgermeisterin Isolde Schäfer, Stühlingen
3. Ralf Schwellinger, Baden-Baden

Schon an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr ganz besonderes Engagement für die Sache der Freien Wähler bedanken. Herzlichen Dank sagen wir auch Herrn BM a. D. Hans Auer, Mössingen, der viele Jahre Mitglied unseres Schiedsgerichtes war. BM Thomas Hölsch aus Dußlingen hat sich für eine Kandidatur bereiterklärt. Das aktuelle Programm der Jahreshauptversammlung finden Sie hier: Einladung_Freie_Wähler_ JHV_2015. Unsere Mitglieder haben mit dem Mitgliederrundschreiben Nr. 2/2015 auch eine Synopse der bisherigen Satzung des Landesverbandes und der vorgeschlagenen Neufassung – sowie eine Gegenüberstellung der bisher gültigen und der vorgeschlagenen Beitragsordnung erhalten. Damit können sich unsere Mitglieder gut auf die Mitgliederversammlung am 25.04.2015 vorbereiten.

Zu dieser Mitgliederversammlung haben bereits folgende Ehrengäste ihr Kommen verbindlich zugesagt, wie z. B.:

Franz Schaidhammer, Oberbürgermeister der Stadt Wiesloch
– Vertreter der 4 im Landtag Baden-Württemberg vertretenen Fraktionen
Herbert O. Zinell, Ministerialdirektor, Innenministerium Baden-Württemberg
Stefan Dallinger, Landrat Rhein-Neckar-Kreis
Gudrun Heute-Bluhm, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied, Städtetag Baden-Württemberg, Stuttgart
Roger Kehle, Präsident des Gemeindetages Baden-Württemberg, Stuttgart