Sommerfeste in Konstanz und Esslingen – Sommerpause beim Landesverband

Traditionell treffen sich viele Freie Wähler zu Sommerfesten, z. B. um ein arbeits- und sitzungsreiches Jahr abzuschließen und den ehrenamtlich Tätigen, sowie den Partnern im kommunalpolitischen Geschäft ein „Dankeschön“ zu sagen. Die Freien Wähler Konstanz luden zum gemeinsamen Grillen ins Cafe Restaurant Wessenberg ein. Dieser Einladung sind Präsidiumsmitglied und Kreisvorsitzender Matthias Mende und Landesgeschäftsführer Friedhelm Werner gerne gefolgt, um die Verbindung zu unseren Mitgliedern zu pflegen und aufrecht zu erhalten.

Der Kreisverband und die Kreistagsfraktion der Freien Wähler Esslingen trafen sich in diesem Jahr auf dem Recycling-Park von Geschäftsführer und Fraktionsmitglied Walter Feess in Kirchheim/Teck. Die rund 70 Freien Wähler der stärksten Fraktion im Esslinger Kreistag sahen eine hochmoderne und effiziente Anlage und hörten aber auch von den „Hürden und Hindernissen“, die manche Genehmigungsbehörde dem Unternehmen in seiner Entwicklung schon in den Weg gestellt hat.

Bei beiden Veranstaltungen kamen aber die Kontaktpflege und der persönliche Austausch u.a. über die erledigten und neuen, bevorstehenden Aufgaben nicht zu kurz. Im politischen Geschäft gehört das Gemeinschaftserlebnis und das gemeinsame „Netzwerken“ zu den Erfolgserlebnissen, die manche anstrengende und lange Sitzung schnell in Vergessenheit geraten lässt. Auf dem Beitragsfoto dokumentieren dies – von links nach rechts: Fraktionsvorsitzender BM Bernhard Richter, Reichenbach/Fils, geschäftsführender Vorstand Ralph Schäfer, Esslingen und Kreisvorsitzender und Präsidiumsmitglied BM Frank Buß, Plochingen.

Mit diesen beiden Veranstaltungen, die stellvertretend für viele Sommerfeste der Freien Wähler stehen, verabschiedet sich auch der Landesverband in die Sommerpause. Unser Landesvorsitzender und der Landesgeschäftsführer stehen unseren Mitgliedern und Ansprechpartnern wieder ab der KW 35 bzw. 36 zur Verfügung. Die Geschäftsstelle in Stuttgart ist in dieser Zeit natürlich besetzt und steht für Anfragen zur Verfügung.

Wir danken unseren Mitgliedern, Mandatsträgern, Freunden und Unterstützern für ihre Arbeit im 1. Sitzungshalbjahr 2015 und wünschen eine erlebnisreiche, gewinnbringende und erholsame Sommerpause!