Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Wolfgang Grupp kommen zur 60. JHV nach Esslingen/Neckar

Jetzt ist es amtlich. Ministerpräsident Winfried Kretschmann wird am Samstag, 23. April 2016 zur Jahreshauptversammlung nach Esslingen in die Osterfeldhalle, Köngener Straße 51 kommen. Offiziell endet die aktuelle Legislaturperiode am 30.04.2016. Mit dem alleinigen Geschäftsführer und Inhaber der Fa. TRIGEMA, Wolfgang Grupp aus Burladingen konnten wir somit zwei ganz besondere Geburtstagsgäste für diesen Freien Wähler Tag 2016 gewinnen. Aber das sind noch nicht alle Gratulanten. Als Vertreter von Herrn Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger wird der Erste Bürgermeister der Stadt Esslingen, Wilfried Wallbrecht , sowie der Esslinger Landrat Heinz Eininger und der Vorsitzender der Freien Wähler EsslingenHerrmann Falch, Grußworte an den Landesverband überbringen.

Nach den Festreden und Grußworten steht die Grundsatzrede des Landesvorsitzenden BM Wolfgang Faißt auf der Tagesordnung. Er wird zu dem Thema „die Herausforderungen des Zukunftslandes Baden-Württemberg gestalten“, sprechen. Ab 14.00 Uhr wird Landesvorsitzender Faißt die 60. Jahreshauptversammlung mit den üblichen Regularien eröffnen. Neben dem Bericht über die Arbeit des Landesvorstandes, dem Kassenbericht 2015 und dem Ausblick auf das Arbeitsprogramm 2016 dürfte der Vortrag des geschäftsführenden Vorstands, Gerhard Bühler aus Ulm besonders interessant werden. Er wird auf unterhaltsame Weise einen Rückblick auf „60 Jahre Freie Wähler Landesverband“ wagen. Zu dem Freie Wähler Tag 2016 und der anschließenden Jahreshauptversammlung landen wir alle Freien Wähler, sowie Interessierte und Gäste herzlich in die schöne Stadt Esslingen ein.  Das Programm des Freie Wähler Tages 2016 finden Sie Freie Wähler Tag 2016. Sehenswürdigkeiten der Stadt Esslingen finden Sie Sehenswürdigkeiten Esslingen.