Angebot der Freie Wähler Akademie: Gestaltung der Freie Wähler Homepage mit WordPress am 26.11.2016

Der Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg bietet seinen Mitgliedern in den Ortsvereinen als Serviceleistung ein kostengünstiges Modul für ihre Homepage an. Mit dem open source Programm „WordPress“ kann man die Bearbeitung und Gestaltung der Seiten schnell und einfach erlernen. Mit der Freie Wähler Akademie können wir jetzt unseren Mitgliedern in regelmäßigen Abständen Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen anbieten.

Am Samstag, 26.11.2016 findet von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr im Business Stop der Rastanlage Sindelfinger Wald an der A8/ A81 ein Word-Press-Seminar statt. Bei diesem Seminar lernen Sie, wie man schnell und einfach Ihre Freie Wähler Homepage aufbaut, sie mit interessanten Texten ausstattet und Fotos oder Videos einbaut. Das Seminar wird von Landesvorstand und Dozent Gerhard Waldbauer, Remseck (www.freiewaehler.remseck.de) sowie Dozent Lennart Reinke, Stuttgart, geleitet. Beides sind erfahrene WordPress-Kenner, die Ihnen viele Tipps und Tricks zeigen können, damit die neue Homepage bis zum Wahljahr 2019 gut einführt und angenommen wird. Hinweise zur Verknüpfung der Homepage mit Facebook werden von den Dozenten ebenfalls angesprochen.

Für Mitglieder des Landesverbandes (haben Priorität bei der Anmeldung) ist das Seminar (inkl. Tagungsunterlagen, Getränke, Kaffeepause und Mittagsimbiss) kostenfrei. Von Nicht-Mitgliedern erheben wir eine Tagungspauschale in Höhe von 50 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Schriftliche Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle ab sofort gerne entgegen (Mail: landesverband@freiewaehler.de).