Das Rundschreiben Nr. 6/2017 ist da: Im Mittelpunkt: Neues Erscheinungsbild, neue Homepage und Tipps für die Listenaufstellung

Information, Austausch, Netzwerk, … das sind nur einige der wertvollen Vorteile, die Mitglieder des Landesverbandes der Freien Wähler Baden-Württemberg e. V. für sich in Anspruch nehmen können. Mit unseren Mitgliederrundschreiben informieren wir über aktuelle Aufgaben, die jetzt „dran“ sind und die möglichst schnell in die Umsetzung kommen sollen.

Die Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2019 laufen bei den Freien Wählern bereits auf Hochtouren. Wir haben inhaltlich an Themen gearbeitet, Vorbereitungen für den Kommunalwahlkampf getroffen und unsere Kommunikation nach außen verbessert. Unser Webshop wurde mit einzelnen Werbemitteln bereits aktiviert, wobei wir insbesondere auf die Logo-CD besonders hinweisen möchten. Auf dieser CD-ROM erhalten unsere Mitglieder fast das komplette Corporate Design, mit dem wir in Zukunft auftreten werden. Folgende Inhalte stellen wir auf der CD-ROM zur Verfügung:

1. Unser neues Logo in den Farben blau-grün und schwarz-gelb
  2. Eine kleine Geschäftsausstattung (Briefbögen, Visitenkarten)
  3. Einladungsmuster für eine Jahreshauptversammlung oder einen Neujahrsempfang sowie
  4. einen Masterfoliensatz für Powerpoint-Präsentationen.

Die CD-ROM kann ab sofort im Webshop von Mitgliedern bestellt werden. Natürlich werden die Vorzugspreise für Mitglieder erst nach deren Anmeldung und Freischaltung angezeigt. Aber das ist noch nicht alles. Auch der neue Auftritt von Freien Wählern des Landesverbandes und der Region Stuttgart im Web ist fast fertig. Sie dürfen schon gespannt sein, wie unsere neuen Homepages aussehen werden. Desweiteren gibt es in dem neuen Mitgliederrundschreiben eine Vielzahl von guten Hinweisen zu folgenden Themen:

1. Anregungen und Vorschläge für Aktivitäten im Jahr 2018 und 2019
2. Versicherungsschutz für Aktivitäten, Aktionen, Informationsveranstaltungen unserer Mitglieder
3. Hinweise für die Aufstellung von attraktiven Listen und Tipps, welche Personen sich für solche Listen besonders eignen
4. Schulungs- und Seminarempfehlungen und wichtige Personalnachrichten oder Jubiläumsveranstaltungen unserer Mitglieder.

Für Anregungen und Tipps unserer Mitglieder sind wir immer zu haben. Auf zwei Seminare möchten wir abschließend noch besonders hinweisen:

1. Eine Homepage gestalten mit WordPress: 09.12.2017 in Stuttgart, Tagungszentrum Paracelsusstr. 91, des Bildungswerkes für Kommunalpolitik BW e. V.
  2. Was bringt ein Mandat im Gemeinderat? Bestellseminar – motivierend und provokativ – bei Ihnen vor Ort: Veranstalter Bildungswerk für Kommunalpolitik BW e. V.