Aktuell von unseren Mitgliedern: Freie Wähler Baden-Baden feiern 60-jähriges Bestehen

In unregelmäßigen Abständen werden wir in Zukunft auf unserer Homepage auch über Aktivitäten unserer Mitgliedsvereine berichten.

Wir beginnen mit Baden-Baden:

Mit einem kommunalpolitischen Frühschoppen in einem Weingut in Haueneberstein feierten die Freien Wähler Baden-Baden ihr 60-jähriges Bestehen. Kreisvorsitzender und Präsidiumsmitglied Karl-Heinz Raster konnte neben Mitgliedern und zahlreichen Freunden auch Baden-Badens Bürgermeister Michael Geggus und Ortsvorsteher Hans-Dieter Boos begrüßen. BM Geggus betonte in seinem Grußwort, dass die Freien Wähler sich in Baden-Baden als feste Größe im kommunalen Geschehen etabliert hätten. Landesgeschäftsführer Friedhelm Werner, überbrachte in Vertretung des Landesvorsitzenden Heinz Kälberer die Glückwünsche und dankte dem Kreisverband für seine wertvolle Arbeit zum Wohl von Baden-Baden. In seinem Motivationsvortrag zur Gewinnung von Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2014, machte er deutlich, dass Freie Wähler Persönlichkeiten suchen, die sich vor Ort für die beste Lösung einsetzen möchten. Ein Mandat bringe oft wenig Lob – dafür aber viele neue Erkenntnisse und den wertvollen Blick hinter die Kulissen einer Kommune. Mithelfen und sich für seine Stadt zu engagieren – mache eben doch glücklicher, als nur von außen zu kritisieren.