Regionalkonferenzen der Freien Wähler

Interessante Themen und hochkarätige Referenten stehen im Mittelpunkt der Regionalkonferenzen der Freien Wähler, die im Vorfeld der Kommunalwahl 2014 stattfinden. Beispielhaft wird auf drei Veranstaltungen hingewiesen:

Die Freien Wähler in der Region Stuttgart widmen sich dem Thema: Ehrenamt sowie dem Vereins- und Schulsport.

Wolfgang Schabert vom Institut für kooperative Planung und Sportentwicklung wird über das Thema „Sportgebiete auf dem Weg in die Zukunft“ referieren. Klaus Tappeser, Präsident des Württembergischen Landessportbundes e. V. , spricht über das Thema: Das Ehrenamt im Vereinssport und der Sportverein in der Ganztagesschule. Regionalrat Peter Aichinger, Kreisvorsitzender der Freien Wähler Stuttgart, hebt mit seinem Vortrag „Auch die Landeshauptstadt lebt vom Ehrenamt“ die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit hervor. Zu Beginn der Veranstaltung spricht Oberbürgermeister Andreas Hesky über: „Die Region Stuttgart, ein Standort für Wirtschaft, Kultur und Sport“.

Die Freien Wähler im Landkreis Esslingen lenken den Blick auf das Thema: „Die Herausforderungen in einer älter werdenden Gesellschaft„.

Am 09. April 2014, Osterfeldhalle, Köngener Str. 12, Esslingen-Berkheim, spricht um 19.00 Uhr Frau Ingrid Hastedt über das Thema: Gut alt werden im 21 Jahrhundert. Frau Hastedt ist Vorsitzende des Wohlfahrtswerkes für Baden-Württemberg. Im Anschluss wird Bürgermeister Frank Buß, Plochingen, über „Soziale Verantwortung im Landkreis Esslingen referieren. Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie hier.

Bei der Regionalkonferenz der Freien Wähler im Landkreis Böblingen standen die Herausforderungen in der Weiterentwicklung der Krankenhäuser und landkreisbezogene Themen im Vordergrund. Kreisvorsitzender Bürgermeister Wolfgang Faißt machte bei dieser Veranstaltung auch deutlich, dass die Freien Wähler (Freie Wähler Partei), die bei der Europawahl antreten, nichts mit den kommunalen Freien Wählern, dem Original zu tun haben. Hier lesen Sie mehr über diese Veranstaltung.