Landesverband trauert um sein Ehrenmitglied Erich Dittrich (1926 – 2015); Leimen

Der Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg e. V. trauert um sein Ehrenmitglied, Erich Dittrich, Leimen. Er war 16 Jahre stv. Landesvorsitzender (1981 – 1997) und 7 Jahre (1990 – 1997) Landesgeschäftsführer des Landesverbandes der Freien Wähler Baden-Württemberg. Erich Dittrich war sowohl im Freie Wähler Stadtverband Leimen, wie auch im Freie Wähler Kreisverband Rhein-Neckar aktiv (Gründungsmitglied). Der Ehrenbürger der Großen Kreisstadt Leimen wurde für seine besonderen Verdienste auch mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Aufgrund seiner hohen Verdienste und seinem außergewöhnlichen Engagement erhielt er 1986 die höchste Auszeichnung des Landesverbandes, die Richard-Freudenberg-Medaille und wurde im Jahr 1997 zu unserem Ehrenmitglied ernannt. Mit ihm verlieren wir eine bekannte Freie Wähler Persönlichkeit, die unsere Arbeit im Verband und weit darüber hinaus in besonderer Weise geprägt hat. Die entsprechenden Traueranzeigen sehen Sie hier: Traueranzeigen_Erich_Dittrich

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden Herrn Erich Dittrich stets ein ehrendes und dankbares Gedenken bewahren. An der Trauerfeier wird Frau Monika Springer, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, den Landesverband vertreten, einen Nachruf halten und einen Kranz niederlegen.

BM Wolfgang Faißt
OB a. D. Heinz Kälberer