Bürgermeisterkandidaten-Seminar 2016 ausgeschrieben – Bewerber_innen gesucht!

Der Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg e. V. unterstützt und fördert in besonderer Weise geeignete Kandidatinnen und Kandidaten, die sich um das Amt des Bürgermeisters/Oberbürgermeisters bewerben. Am Samstag, 12. März 2016, veranstaltet der Landesverband erneut ein Bürgermeisterkandidaten-Seminar in Ludwigsburg. Lesen Sie hier die Ausschreibung und Anzeige für den Staatsanzeiger für Baden-Württemberg: Anzeige

Bei diesem Seminar erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die Aufgaben und den Tages-, Wochenablauf eines Bürgermeisters. Erfahrene und erfolgreich wiedergewählte Bürgermeister/Oberbürgermeister wie z.B. Bernd Dürr aus Bondorf oder Thomas Sprißler aus Herrenberg berichten aus ihrer Arbeit und ihrem Wahlkampf. Besonders wertvoll dürfte für die Teilnehmer der Auftritt von „Wahlkampfberater“ (im Volksmund oft: „Bürgermeistermacher“) und Autor Klaus Abberger von Wahlbüro 7 sein. Er wird von seinen Erfahrungen aus  über 100 Wahlkämpfen berichten und wichtige Hinweise für einen erfolgreichen Wahlkampf weitergeben.

Interessierte können sich ab sofort bei Landesgeschäftsführer (friedhelm.werner@freiewahler.de) Friedhelm Werner anmelden (Anfragen werden vertraulich behandelt). Weitere Informationen zum Thema: Bürgermeisterwahlkampf, Aufgaben und Arbeitszeit eines Bürgermeisters, Kosten eines Wahlkampfes, …. finden Sie hier.