Präsidiumsmitglied Bürgermeister Frank Buß mit 97,8% für weitere 8 Jahre in Plochingen wiedergewählt.

Gerne berichten wir auf unserer Homepage auch über Wahlen, Wahlergebnisse und herausragende politische Veranstaltungen aus dem Bereich der Freien Wähler. Am vergangenen Wochenende wurde unser Präsidiumsmitglied Bürgermeister Frank Buß in Plochingen mit 97,8 % für weitere 8 Jahre in seinem Amt eindrucksvoll bestätigt. Dass Frank Buß bei der Bürgermeisterwahl am 28. Februar 2016 erneut kandidieren würde, war auf Anhieb klar. Er hatte als Erster seine Bewerbungsunterlagen im Rathaus der 14.000 Einwohnerstadt abgegeben.

Zahlreiche Wahlveranstaltungen hat er durchgeführt, seine eindrucksvolle und erfolgreiche Bilanz präsentiert, die neuen Ziele für Plochingen vorgestellt und ist mit vielen seiner Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch gekommen. Bei diesem tollen Wahlergebnis gerät die Wahlbeteiligung mit 28,15 % schnell in Vergessenheit. Aufgaben für die neuen Amtszeit sind ausreichend vorhanden. Sanierung der Infrastruktur, Haushaltskonsolidierung aber vor allem eine gute Integration der Flüchtlinge stehen bei Frank Buß jetzt ganz oben auf der Liste.

Wir wünschen unserem Präsidiumsmitglied alles Gute, viel Gesundheit und Freude für seinen neue Amtszeit in Plochingen!