Am 9. Oktober 2016 haben die Wählerinnen und Wähler in Renningen (rund 17.000 Einwohner) eine wichtige Wahlentscheidung für die nächsten 8 Jahre, d.h. bis zum Jahr 2024 getroffen:

Unser Vorsitzender des Freie Wähler Landesverbandes, Bürgermeister Wolfgang Faißt wurde mit 51% für eine dritte Amtszeit in Renningen gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 53 % und Wolfgang Faißt musste sich mit vier weiteren Bewerbern im Wahlkampf messen. „Meinen Mitbewerbern Dennis Metzulat, Ulrich Raisch und Alfred Wilhelm möchte ich für den fair verlaufenen Wettstreit danken. Allen, die am vergangenen Sonntag anders votierten, gilt mein Respekt. Der knappe Wahlausgang verdeutlicht, dass ziemlich viele von Ihnen unseren eingeschlagenen Kurs anzweifeln. Auch daran will ich arbeiten“, so Wolfgang Faißt. Das starke Wachstum in Renningen, die große Ansiedlung des Bosch Fortschungszentrums und die damit verbundenen Verkehrsprobleme, die Flächenknappheit und steigende Grundstückspreise sind Themen, die in der Bevölkerung teils sehr kontrovers diskutiert wurden.

Wir gratulieren unserem Landesvorsitzenden Bürgermeister Wolfgang Faißt sehr herzlich und wünschen Ihm eine erfolgreiche Arbeit, alles Gute für die dritte Amtszeit.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels