Neues Mitgliederrundschreiben Nr. 6/2016 mit zahlreichen Angeboten informiert über …

Der Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg gibt jährlich ca. sechs bis sieben Mitgliederrundschreiben über aktuelle kommunal- und verbandspolitische Themen heraus. Dieses Rundschreiben steht bei unseren Mitgliedern an erster Stelle, wenn es z.B. um die Gründe einer Mitgliedschaft im Landesverband und damit um dessen „Mehrwert“ für einen Ortsverein oder Stadtverband geht. Ein Informationsvorsprung zahlt sich in der kommunalpolitischen Arbeit aus.

Im Mitgliederrundschreiben Nr. 6/2016 informieren wir über die letzte Vorstands- und Präsidiumssitzung vom Oktober 2016 in Unterreichenbach. Für unsere Mitglieder machen wir am 28.01.2017 ein besonderes Angebot in Waldbronn zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2019. Mit fachkundigen Referenten werden wir uns mit unserer Jugend beschäftigen. Wie sind Freie Wähler aufgestellt? Wie ticken junge Menschen heute? Welche Veranstaltungsformate werden von ihnen geschätzt und angenommen?  Zu dieser Veranstaltung sind alle Vorsitzenden und Multiplikatoren, die sich mit diesem Thema befassen möchten herzlich eingeladen.

Die Freie Wähler AKADEMIE bietet am 26.11.2016 ein kostenfreies Seminar zum Thema „Homepagegestaltung mit WordPress“ im Raum Sindelfingen an. Erste Informationen holt man sich heute schnell und umfassend über die Homepage im Internet. Damit ist die Homepage Aushängeschild und Visitenkarte des Ortsvereins oder Stadtverbandes geworden. Ein Blick auf einige Homepages unserer Freien Wähler zeigt deutlich, dass hier noch Optimierungs- und Verbesserungsbedarf besteht. Unsere zwei Experten werden Ihnen an diesem Tag viele Tipps und Tricks zeigen, damit Ihre Homepage zum Aushängeschild Ihres Ortsvereins wird, auf das sie stolz sein werden. Mitglieder des Landesverbandes profitieren auch von Vorzugskonditionen beim Besuch von Veranstaltungen und Kongressen des Staatsanzeigers für Baden-Württemberg. Deshalb informieren wir in unserem neuen Rundschreiben auch über den interessanten Fach-Kongress „Zukunftsmodell integrative Kommune„. Er findet vom 28.11.2016 – 29.11.2016 im Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim in der Stuttgarter Str. 55 statt. Neben zahlreichen Fachvorträgen u.a. von Manfred Lucha, Minister für Soziales und Integration Baden-Württemberg halten wir die Exkursion am 2. Tag nach Korntal, Ruit und Stuttgart zur Besichtigung von Unterkünften in Systembauweise für besonders hilfreich und interessant.