Regionalkonferenz der Freien Wähler bei Walter Knoll in Herrenberg mit Rolf Benz

Die Freien Wähler der Region Stuttgart hatten sich für ihre Regionalkonferenz ein exzellentes Unternehmen ausgesucht: Walter Knoll – ein Aushängeschild der Region. Ob Bauhaus, Weißenhofsiedlung, Flughafen Tegel oder in Hilton-Hotels, stets findet man stilsicher passende, hochwertige Möbel, Officeausstattungen oder Livingrooms von Walter Knoll. Im Anschluss referierte der Vorsitzende der Regionalfraktion, OB Andreas Hesky über die Politik der Freien Wähler in der Region Stuttgart. Das sind die Ziele der Freie Wähler Regionalfraktion:

• Weichen stellen für eine Politik, die nahe bei den Menschen und ihren Anliegen ist
  • gute Rahmenbedingungen für das Wachstum der Wirtschaft schaffen mit den Schwerpunkten:
  • Bereitstellung von Gewerbeflächen
  • Schnelles und leistungsfähiges Internet
  • Bereitstellung von Wohnbauflächen sowie
  • die Verbesserung der Mobilität in der Region Stuttgart

Lesen Sie hier die wichtigsten Aussagen des Fraktionschefs der Freien Wähler in der Regionalfraktion OB Andreas Hesky, Waiblingen: Vortrag_OB_Andreas_Hesky_Waiblingen

Der verkehrspolitische Sprecher der Fraktion Landrat a. D. Bernhard Maier zeigte in seinem Referat die Ziele der Verkehrspolitik der Freie Wähler auf:

• Weitere Ausbau der ÖPNV (Taktverdichtung, Verbesserung der Pünktlichkeit, neue Linien)
  • Neue Straßen; d.h. Stuttgart ist der einzige Ballungsraum ohne ein leistungsfähiges Ringsystem
  • Weiterer Ausbau der Schiene über den Flughafen bis ins Neckartal, … lesen Sie hier den ausführlichen Bericht.