Das Rundschreiben Nr. 5/2017 ist erschienen: Im Mittelpunkt steht die neue Kommunalwahlkonzeption 2019

Zu den Vorteilen bzw. Leistungen des Landesverbandes, die unsere Mitglieder in besonderer Weise schätzen, gehören unsere Mitgliederrundschreiben. Jedes Jahr veröffentlichen wir rund sieben davon und informieren über aktuelle Themen, Veranstaltungen unserer Mitglieder, Gesetzesänderungen, Vereinsjubiläen oder Personalnachrichten. Ergänzt werden unsere Rundschreiben um Angebote unserer Partner, wie z.B. dem Staatsanzeiger für Baden-Württemberg mit seinem kommunalpolitischen Seminarangebot oder der WGV/BGV Versicherungsgruppe mit ihren Angeboten. Auch das Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e. V., das sich als Rathaus für das kommunalpolitische Ehrenamt versteht, nutzt regelmäßig unsere Rundschreiben, um über die aktuellen Angebote (wie z.B. ein Rhetorikseminar für Gemeinderäte und solche die es werden möchten am 25.11.2017 in Stuttgart) zu informieren.

Im neuen Rundschreiben finden Sie Informationen über

• Arbeit der AG Wahl 2019 und ihrer Kommunalwahlstrategie
  • die Begegnung des Landesvorsitzenden BM Wolfgang Faißt mit dem Direktor des Landtags von Baden-Württemberg, Herrn Berthold Frieß
  • die letzte Sitzung der AG große Städte, die am 21.09.2017 mit dem Ulmer OB Gunter Czisch im Rathaus tagte
  • den neuen Vorstellungsflyer: Wer sind Freie Wähler? Wofür setzen sie sich ein? Warum lohnt sich mitmachen?
  • das neue Logo der Freien Wähler in der Region Stuttgart und des Landesverbandes
  • sowie die Jubiläen der Freien Wähler Weinheim und des Kreisverbandes der Freien Wähler des Neckar-Odenwald-kreises

Fazit: Mitglied werden – Teil der starken kommunalpolitischen Kraft in Baden-Württemberg sein und die Mitgliedervorteile nutzen. Interesse? Wenden Sie sich bitte an Landesgeschäftsführer Friedhelm Werner Email: friedhelm.werner@freiewaehler.org