LV Wolfgang Faißt: Frau Ministerin Dr. Susanne Eisenmann kommt zum Freie Wähler Tag 2018 nach Krautheim!

Nun ist es amtlich. Wir freuen uns sehr, dass die Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, Dr. Susanne Eisenmann als Festrednerin zum Freie Wähler Tag 2018 nach Krautheim in den Hohenlohekreis kommt. Seit Mai 2016 ist Dr. Susanne Eisenmann Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg. Davor war die gebürtige Stuttgarterin elf Jahre Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport der Landeshauptstadt Stuttgart. In dieser Zeit hat sie die Schullandschaft in Stuttgart modernisiert und zukunftsfähig gemacht – und bewiesen, dass ihr die Themen Bildung und Sport am Herzen liegen.

Prägend in ihrem Berufsleben war für die promovierte Germanistin auch ihre Zeit als Büroleiterin von Günther H. Oettinger. 14 Jahre, von 1991 bis 2005, leitete sie das Büro des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion und späteren Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg. In dieser Zeit machte Dr. Susanne Eisenmann auch auf kommunalpolitischer Bühne Karriere: Zunächst als Bezirksbeirätin in Stuttgart-Sillenbuch, später als Stadträtin im Gemeinderat Stuttgart, wo sie unter anderem schulpolitische Sprecherin und schließlich Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion war. Frau Ministerin Dr. Susanne Eisenmann wurde am 28. November 1964 geboren. Sie ist verheiratet und lebt in Stuttgart.

Landesvorsitzender BM Wolfgang Faißt zeigte sich sehr erfreut über die Zusage. Ihm war es ein ganz besonderes Anliegen, am Freie Wähler Tag 2018 über das Thema „Schule, Bildung, Digitalisierung“ mit der Ministerin ins Gespräch zu kommen. „Das sind Schlüsselthemen für die Kinder, die Eltern, für Lehrer und für die Städte und Gemeinden. Wenn wir unseren Kindern eine Chance geben möchten, dann müssen wir sie bestmöglichst an unseren Schulen ausbilden“. Deshalb lautet das Thema zu dem die Ministerin sprechen wird auch: Baden-Württemberg – noch Spitze im Süden? Herausforderungen für das Bildungsland Baden-Württemberg. Bitte halten Sie sich schon heute den Samstag, 21. April 2018 frei. Der Freie Wähler Tag findet im neuen Bürgerhaus in der Götzstraße 49 in 74238 Krautheim statt. Quelle des Fotos: Serviceseite des Kultusminsteriums