Neujahrsempfänge – eine gute Gelegenheit mit der Bürgerschaft ins Gespräch zu kommen; z.B. in Reutlingen, Leonberg, Ostfildern, …

Das noch ganz frische neue Jahr 2018 bietet mit dem Veranstaltungsformat der Neujahrsempfänge eine gute Möglichkeit, dass sich Freie Wähler mit interessanten Themen ins Gespräch bringen und mit der Bürgerschaft ins Gespräch kommen. Ein kommunalpolitischer Rückblick auf die kommunalpolitische Arbeit im vergangenen Jahr läßt sich in fast jeder Begrüßung kurz und interessant einbauen. Drei Beispiele stellen wir Ihnen vor:

Empfang der Freien Wähler Vereinigung Reutlingen am 12. Januar 2018 im Spitalhof am Marktplatz um 19.00 Uhr
Dort wird der Reutlinger Geschichtswissenschaftler Prof. Dr. Dr. Eugen Wendler über das Thema sprechen:
Bürgerschaftliches Engagement während der Reichsstadtzeit“ – Bürgerbewusstsein einst – und heute?
Der Empfang der Freien Wähler Reutlingen wird musikalisch mit Gesang, Klavier und einem Imbiss umrahmt.
Ansprechpartner für Interessierte ist der 1. Vorsitzende der Freien Wähler Vereinigung Reutlingen: Hans Hubert Krämer

Die Freien Wähler Leonberg laden auch am 12. Januar 2018 im Hotel Hirsch in Leonberg-Eltingen um 19.00 Uhr zum Neujahrsempfang ein. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Schaal und den Fraktionsvorsitzenden Dr. Axel Röckle hat der neue OB von Leonberg das Wort: „Bewährtes neu Denken“ – so lautet der Vortrag von Martin Kaufmann, der seit 01. Dezember 2018 neuer Leonberger Oberbürgermeister ist. Auch dieser Neujahrsempfang wird von Live-Musik begleitet und endet mit einem Schlusswort von Ariane Metz vom Freie Wähler Stadtverband.
Ansprechpartner für Interessierte ist der 1. Vorsitzende der Freien Wähler Leonberg: Wolfgang Schaal

Last – but not least – laden die Freien Wähler Ostfildern alle Mitbürgerinnen und Mitbürger am 11. Januar 2018  um 19.00 Uhr ins Theater an der Halle in Ostfildern, Nellingen ein. Gastredner ist hier Prof. Dr. Gerald Lembke, Medienwissenschaftler an der Dualen Hochschule in Mannheim. Sein Thema lautet: „Im digitalen Hamsterrad – wie das Digitale das Soziale verdrängt„. Ein Plädoyer für den gesunden Umgang mit Smartphone und Co.!“ Für die Musik ist die Cantina-Band der Musikschule Ostfildern zuständig. Anschließend werden die Gäste noch zu einem Empfang eingeladen.
Ansprechpartner für Interessierte ist die 1. Vorsitzende der Freien Wähler Ostfildern: Corina Raisch