Aktuelles Mitgliederrundschreiben Nr. 3/2018: Hinweise zur Datenschutz- Grundverordnung & Tipps zur Kommunalwahl 2019

Das neue Mitgliederrundschreiben Nr. 3 ist soeben erschienen. Mit vielen wertvollen Hinweisen und Tipps zu folgenden Themen:

1. Die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) kommt: Was ist jetzt zu tun?
  2. Die neuen Schwerpunkte der zweiten Amtszeit unseres Landesvorsitzenden BM Wolfgang Faißt.
  3. Rückblick auf den Freie Wähler Tag 2018: Was bleibt von der Rede der Kultusministerin Eisenmann?
  4. Was wir vom Frühlingsempfang der Freien Wähler in Stuttgart vor Ort umsetzen können …
  5. Warum jetzt eine aktuelle Homepage für unsere Mitglieder einfach „dran“ ist.
  6. Welche Vorteile bringt die Mitarbeit in der AG Große Städte – ganz konkret?
  7. Hilfreiche Seminar-Angebote unserer Kooperationspartner:
    a) WordPress und DS-GVO mit dem Bildungswerk für Kommunalpolitik BW e. V.
    b) Fortbildung für den Kommunalwahlkampf mit dem Staatsanzeiger für BW:
    Wie erstelle ich „ruckzuck“ ein Video mit dem Handy? Wie setze ich Social Media ein?

Mitglied sein – im Landesverband bringt handfeste Vorteile, die sich auszahlen (Vorzugspreise).
Mitglied sein – im Landesverband fördert die gemeinsame Sache der Freien Wähler im Land.
Mitglied sein – im Landesverband heißt auch: Große Ortsvereine unterstützen kleinere Ortsvereine, um GEMEINSAM stark zu sein.

Druck