Wahlkonzeption, Wahlhilfen und Webshop stehen bereit!

Der Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg e. V. und die Freien Wähler in der Region Stuttgart haben für die Kommunalwahl 2019 wiederum eine Wahlkonzeption für ihre Mitglieder erarbeitet. Im Mittelpunkt der Konzeption stehen unsere drei Alleinstellungsmerkmale:

1. Wir machen Kommunalpolitik im Verein – nicht in einer Partei!
  2. Wir machen Kommunalpolitik frei und unabhängig – ohne ein verbindliches Parteiprogramm!
  3. Uns geht es stets um die sachlich beste Lösung vor Ort – ohne Ideologie – aber immer den Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns.

Und natürlich kann man bei uns immer Mit-Machen! Im Ortsverein, in einer AG, als Funktionsträger, … oder nur projektbezogen oder auf Zeit. Damit dies gut gelingt, haben wir drei wertvolle Arbeitshilfen für unsere Mitglieder (und gegen einen höheren Preis auf für Nicht-Mitglieder) erarbeitet:

1. Logo-CD: Auf dieser CD haben wir alle Daten für das neue Erscheinungsbild der Freien Wähler zusammengestellt (Logos, Charts für Präsentationen, Briefkopf, Visitenkarte, …)
  2. Vortrags-CD: Auf dieser CD haben wir die Grundinformationen für Freie Wähler aufbereitet: Wer sind Freie Wähler? Wofür setzen sich Freie Wähler ein? Wie sind Freie Wähler organisiert? Was ist der Freie Wähler Landesverband? Welche Erfolge hat der Landesverband in den letzten Jahren erzielt?
  3. Vorlagen-DVD oder unseren Kommunalwahlbaukasten: Auf diese DVD haben wir alle Vorlagen für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf „gebrannt“: Einladungsvorlagen für Veranstaltungen, Vorlagen für Ihren Wahlprospekt (verschiedene Formate), Anzeigenvorlagen, Themenplakate, Hinweise zum Wahlverfahren, Tipps für gute Kandidatenfotos, unsere Wahlwerbemittel u.s.w..

Natürlich können Sie alle Vorlagen mit Ihrer Druckerei vor Ort oder Ihrem Grafikbüro vor Ort bearbeiten und auf die Situation vor Ort (auch bezogen auf die Themen) anpassen. Und was ist jetzt der nächste Schritt? Unsere Empfehlung:

1. Machen Sie einen Plan (Wer macht was, bis wann …).
  2. Sammeln Sie Ihr Wahlkampfteam um sich und erarbeiten Sie ihre Vor-Ort-Strategie und ihr Vor-Ort-Programm.
  3. Präsentieren Sie Ihre Kandidatinnen und Kandidaten, ihre gute, geleistete Arbeit als Fraktion und
  4. zeigen Sie vor allem auf, … was in Zukunft noch besser in ihrer Gemeinde werden soll und
  5. welchen Beitrag Sie dazu leisten werden. Jetzt aktiv und sichtbart werden – ist das Motto.Und nicht vergessen: Bestellen Sie in unserem Webshop rechtzeitig ihre Wahlwerbemittel – zur Unterstützung ihrer Botschaft und zur Motivation der Wählerschaft. Die Mitgliederpreise werden im Webshop erst nach der Anmeldung gezeigt.