70 Jahre Grundgesetz, 70 Jahre FREIHEITS-Rechte, FREIE gratulieren … Ideen FREI

Am 23. Mai 2019 feiern wir das 70. Jubiläum unseres Grundgesetzes. Wir als Freie Wähler wissen unser Grundgesetz mit seinen Werten (Die Würde des Menschen ist unantastbar!) und FREIHEITSrechten samt den Pflichten sehr zu schätzen. Deshalb empfehlen wir unseren Mitgliedern gute Ideen im Monat Mai 2019 zu entwickeln, um dieses uns verbindende Buch der FREIHEIT mit seiner Botschaft zu würdigen und in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft zu stellen.
Das Grundgesetz bietet auch heute noch mit seinen Werten, Rechten und Pflichten die beste Basis für ein gutes und achtsames Miteinander in unserer Gesellschaft. Demokratie, Rechtsstaat, Soziale Marktwirtschaft, Pressefreiheit, Religionsfreiheit, freie Berufswahl, … ermöglichen uns in Deutschland eine einzigartige Basis dafür, dass die unterschiedlichsten Menschen ihre individuellen Lebensziele bestmöglichst verfolgen können. Das ist echte Freiheit! Und was tun wir? Wir FREIE feiern das Jubiläum: 70 Jahre Grundgesetz! Wir FREIE schätzen die großen FREIHEITEN, die uns unser Grundgesetz ermöglicht und verbrieft. Wir FREIE bringen diesen Impuls in die Mitte unserer Gesellschaft. Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns! Und der Mensch mit seiner unantastbaren Würde steht auch im Mittelpunkt unseres Grundgesetzes.

Gute Ideen sind gefragt, unser Grundgesetz zu feiern. Nicht nur im Mai 2019, sondern das ganze Jahr 2019. Der Text unseres Grundgesetzes ist „pures Gold“, wie es in der Presse zu lesen war. Tragen wir dazu bei, dass dieses pure Gold wieder richtig zu glänzen beginnt, … mitten in unserer Gesellschaft, in unserem Land. Die Freien Wähler Winnenden gratulieren z.B. mit einem Geburtstagsständchen auf Facebook oder vielleicht mit einer Anzeige. Und wie gratulieren Sie? Haben Sie auch an ein Geburtstagsgeschenk gedacht? Unsere Agentur Burkert Ideenreich oder Ihre Hausagentur haben sicher einige Ideen für Sie parat. Hier ein Beispiel: