Bürgermeisterkandidatenseminar am Samstag, 14.12.2019 im Best Western Queens Hotel**** Pforzheim-Niefern

Am Samstag, 14. Dezember 2019 findet im Best Western Queens Hotel**** ein Seminar für Bürgermeisterkanidatinnen und Bürgermeisterkandidaten statt. Bei diesem Kompaktseminar erhalten Sie alle wichtigen Informationen, die Sie für eine erfolgreiche Kandidatur für das Spitzenamt in der Kommunalpolitik benötigen. Das Seminar beginnt um 9.15 Uhr und endet mit einem Mittagessen mit den Referenten um 13.00 Uhr. Folgende Themen werden bei diesem Seminar behandelt:

• Welche Gemeinde/welche Stadt passt zu mir?
  • Worauf kommt des bei der Auswahl der Kommune an?
  • Welche Themen sind im Wahlkampf relevant?
  • Was gehört zu einem guten Wahlkampf?
  • Was kostet ein Wahlkampf und gibt es neue Trends?
  • Einblicke in erfolgreiche Wahlkämpfe
  • Vom Bürgermeister zum Oberbürgermeister: Was ändert sich?
  • Bürgermeister – eine „öffentliche Person“. Was heißt das für die Familie und Privatsphäre?

Die Teilnahme an diesem Seminar kostet inkl. Kaffee, Snacks und einem guten Mittagessen 95 Euro. Mit dabei sind: Wahlkampfberater Klaus Abberger, Bürgermeister Bernd Dürr, Oberbürgermeister Thomas Sprißler und Friedhelm Werner

Anmeldungen (Vertraulichkeit ist Selbstverständlichkeit) bitte per Email direkt an Landesgeschäftsführer BM a. D. Friedhelm Werner: friedhelm.werner@freiewaehler.org