Jahreshauptversammlung 2020 in Konstanz wählt Ulm als Austragungsort für den Freie Wähler Tag am Samstag, 24.04.2021

Mit verschärftem Sicherheitskonzept fand am Samstag, 17. Oktober 2020 der Freie Wähler Tag 2020 im zweiten Anlauf im Konzil in Konstanz statt. Landesvorsitzender BM Wolfgang Faißt konnte rund 50 Delegierte und Gäste im großen Saal begrüßen, darunter den Konstanzer OB Uli Burchardt und den Landrat des Landkreises Konstanz, Zeno Danner. Alle Anwesende, insbesondere der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Konstanz, Herr Dr. Ewald Weisschedel, bedauerten, dass das ursprünglich geplante Programm mit Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble und dem EnBW Chef Frank Mastiaux im März 2020 nicht durchgeführt werden konnte. Dennoch haben sich die Konstanzer Freien Wähler mit ihren Vorstandsmitgliedern Dr. Ewald Weisschedel, Herrn Christian Kossmehl, Frau Nicola Voigt und ganz besonders Frau Heidrun Horn für ein Gelingen des zweiten Versuchs eingesetzt. „Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und möchten uns bei den Freien Wähler Konstanz ganz herzlich bedanken„, sagte Landesvorsitzender BM Wolfgang Faißt am Ende der Versammlung. Sein Dank ging auch an den Kreisvorsitzenden der Freien Wähler Konstanz, den ehemaligen Bürgermeister von Steißlingen, Herrn Artur Ostermaier. Unter dem Punkt Wahl des Austragungsortes der Jahreshauptversammlung 2021 fiel die Wahl der Delegierten einstimmig auf Ulm! Auf seine unnachahmliche Art hatte der frühere stv. Landesvorsitzende Gerhard Bühler in einer engagierten Rede für den Standort Ulm geworben. Die Stadt mit dem höchsten Kirchturm, der schönsten Tiefgarage und der stärksten Freien Wähler Fraktion im ganzen Land lädt damit nächstes Jahr in den Donauhallensaal ein. Halten Sie sich diesen Termin schon heute frei.

Termine