Jahreshauptversammlung 2020 wählt Peter Aichinger zum Geschäftsführenden Vorstand

Nach dem Ausscheiden des Geschäftsführenden Vorstands Ralph Schäfer aus Esslingen war der Sitz im höchsten Vorstandsgremium des Landesverbandes vakant. Das bedeutete, dass Landesvorsitzender BM Wolfgang Faißt auch Repräsentations-, Ehrungs- und Arbeitsbesuche im Regierungsbezirk Stuttgart zu übernehmen hatte. Um diese wichtige Aufgabe weiter kompetent zu besetzen, hat der Vorstand der Mitgliederversammlung einen Personalvorschlag unterbreitet. Mit dem Stuttgarter Kreisvorsitzenden Peter Aichinger, Regionalrat und Vorsitzender des Bildungswerkes für Baden-Württemberg e. V. konnte ein erfahrener und kompetenter Kandidat gewonnen werden. Peter Aichinger stellte sich der Mitgliederversammlung kurz vor und wurde im Anschluss in offener Wahl einstimmig zum Geschäftsführenden Vorstand des Regierungsbezirks Stuttgart gewählt. Damit ist der Geschäftsführenden Vorstand wieder komplett und kann die anstehenden Aufgaben bis zur Jahreshauptversammlung 2021 in Ulm erfolgreich wahrnehmen.

Herzlichen Glückwunsch für die einstimmige Wahl und das ausgesprochene Vertrauen, lieber Peter Aichinger!

Der Geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Landesvorsitzender BM Wolfgang Faißt
  2. GV Monika Springer aus Weinheim für Nordbaden (Regierungsbezirk Karlsruhe)
  3. GV Bernhard Schweizer aus Laichingen für Südwürttemberg-Hohenhollern (Regierungsbezirk Tübingen)
  4. GV Roland Henke für Südbaden (Regierungsbezirk Freiburg)
  5. GV Peter Aichinger für Nordwürttemberg (Regierungsbezirk Stuttgart)