Unsere App ist da: Freie Wähler Landesverband BW – jetzt im Appstore und auf Google Play

Sie ist da! Unsere App. Gehen Sie in den Appstore oder auf Google Play und geben Sie Freie Wähler Landesverband BW ein. Dann erscheint die App. Jetzt nur noch runterladen und Sie können von einem Wissensvorsprung profitieren. Die App ist eine Initiative der AG Große Städte unter dem Vorsitz von Erstem Bürgermeister Wilfried Wallbrecht aus Esslingen. Die Nutzung der App erfolgt in zwei Stufen.

Stufe 1:  Das können alle …

1. Sie lesen in der App alle unsere aktuellen Homepagemitteilungen.
  2. Sie können Anregungen und Impulse an unseren Vorstand weitergeben.

Stufe 2: Das können nur Mitglieder

1. Sie kennen alle Entscheider (Vorstand und Präsidium)
  2. Sie kennen alle Arbeitsgruppen, ihre Themen und Vorsitzende (z.B. Jugend, Frauen, Große Städte, Social Media)
  3. Sie kennen alle wichtigen Termine
  4. Sie können sich schnell in der AG im Chat zu spannenden Themen austauschen
  5. Sie können im Downloadbereich interessante PDFs lesen und sogar eine Umfrage starten
  6. Sie können am Schwarzen Brett einen interessanten Beitrag einreichen, zu einem Event einladen, …
  7. Und Sie haben Zugriff auf unser Archiv.

Natürlich muss man sich vorher registrieren. Das Mitglied wird im Anschluss von der Landesgeschäftsstelle freigegeben. Da kann nur über Ihren Vorstand (er muss bestätigen, dass Sie Mitglied bei uns sind) erfolgen und dauert eine gewisse Zeit. Aber dann sind Sie online up to date.

Liebe Mitglieder,

ich finde, dass die neue App des Freie Wähler Landesverbandes ein klasse Instrument ist,  um Wissen zu teilen, Erfahrungen auszutauschen, sich miteinander zu vernetzen und Beziehungen zu gestalten. Unser Landesverband geht mit dieser App einen Schritt weiter in Richtung Verbesserung unserer externen und internen Kommunikation. Und wir zeigen damit, dass die Digitalisierung auch vor unseren Freien Wählern keine Halt einlegt. Deshalb meine Bitte: Nutzen Sie die App und tragen Sie mit Ihren Impulsen und Anregungen zur weiteren Verbesserung unserer Arbeit bei. Und zum Schluss möchte ich noch einen großen Dank aussprechen, an unsere neue Landesgeschäftsführerin Frau Dr. Annette Silberhorn-Hemminger. Sie hat mit Ihrem Wissen, Ihrer Erfahrung und Ihrem kommunalpolitischen Gespür die App, ihren Aufbau und ihren Inhalt ganz wesentlich mitgestaltet und mitprogrammiert. Mit Bernhard Schweizer wird sie ab dem 01. April 2021 die Nachfolge von Friedhelm Werner antreten. Natürlich lebt die App von ihren Mitgliedern und ihrem aktuellen Input. Aber es kann Spaß machen, mit dieser App zu arbeiten oder auch nicht. Frau Dr. Silberhorn-Hemminger ist es gelungen, eine sehr ansprechende Basis für eine bessere externe und interne Kommunikation zu legen. Dafür ganz herzlichen Dank.

Wolfgang Faißt
Landesvorsitzender

Fotos von links nach rechts: LV BM Wolfgang Faißt, LGFin Dr. Annette Silberhorn-Hemminger, AG-Vorsitzender EBM Wilfried Wallbrecht, Esslingen