Dr. Annette Silberhorn-Hemminger und Bernhard Schweizer übernehmen ab dem 01.04.2021 die Nachfolge von LGF Friedhelm Werner

Mit Wirkung vom 01. April 2021 übernehmen Dr. Annette Silberhorn-Hemminger (Esslingen/Neckar) und Bernhard Schweizer (Laichingen) die Nachfolge von Friedhelm Werner als Landesgeschäftsführer im Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg. Das Präsidium des Landesverbandes hat beide einstimmig als Nachfolger gewählt. Friedhelm Werner beendet nach 8 Jahren seine Tätigkeit als Geschäftsführer, um sich stärker auf seine anderen Aufgaben konzentrieren zu können:

„In den letzten Jahren haben wir die Aufgaben des Landesverbandes stetig ausgebaut und den wachsenden Bedürfnissen unserer Mitglieder angepasst. Wir haben den Mehrwert einer Mitgliedschaft und die Wahrnehmbarkeit des Freie Wähler Landesverbandes auf vielen Ebenen deutlich erhöht. Daneben haben sich meine weiteren Aufgaben als Bildungsleiter beim Bildungswerk für Kommunalpolitik e. V. und als Geschäftsführer und Dozent beim Institut für Kommunalstrategie GmbH ebenfalls stetig weiterentwickelt. Dass zu viel Stress auf Dauer nicht gesund ist, habe ich letztes Jahr schmerzhaft erfahren und dann die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Natürlich bleibe ich dem Freie Wähler Landesverband BW e.V. weiterhin verbunden und freue mich sehr,  dass mit Frau Dr. Silberhorn-Hemminger und Herrn Bernhard Schweizer zwei absolut kompetente und erfahrene Freie Wähler Persönlichkeiten meine Aufgaben im Landesverband übernehmen. Für die sehr vertrauensvolle  Zusammenarbeit mit unserem Landesvorsitzenden, Herrn BM Wolfgang Faißt, dem gesamten Vorstand und Präsidium möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Es war eine klasse Zeit – trotz der vielen Arbeit :-). Für die Zukunft wünsche ich allen Freien Wählern alles Gute und viel Erfolg“.

Ihr Friedhelm Werner
31.03.2021

Die neue Landesgeschäftsführungs-Doppelspitze ab dem 01.04.2021: Frau Dr. Annette Silberhorn-Hemminger und Herrn Bernhard Schweizer; Email: annette.silberhorn@freiewaehler.org; Email: bernhard.schweizer@freiewaehler.org