Liebe Frau Bock, wir werden Sie vermissen! Die allseits sehr geschätzte Kommunalrechtsexpertin geht in den Ruhestand.

Irmtraud Bock, bis 30.04.2021 Verwaltungsdirektorin beim Gemeindetag Baden-Württemberg, geht in den wohlverdienten Ruhestand. Landesvorsitzender BM Wolfgang Faißt würdigte als Vorsitzender des Rechts-, Personal-, Europa- und Digitalisierungsausschusses beim Gemeindetag bereits die herausragende Leistungen und das umfangreiche Fachwissen der Kommunalrechtsreferentin. Auch als Landesvorsitzender des Freie Wähler Landesverbandes würdigt BM Wolfgang Faißt das Wirken der Kommunalrechtsexpertin des Gemeindetages:

„Liebe Frau Bock,
mit Ihnen geht nach 45 Jahren beim Gemeindetag Baden-Württemberg eine Ära zu Ende. Sie waren für unzählige Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, für viele Hauptamtsleitungen immer die erste Adresse bei schwierigen Fragen zum Kommunalrecht und Wahlrecht. Und Sie wußten immer Rat und hatten Zeit für uns. Ja, Sie waren für uns so etwas wie ein charmanter, wandelnder Kommentar zur Gemeindeordnung. Auch im Namen des Freie Wähler Landesverbandes Baden-Württemberg möchte ich mich mit meinen Landesgeschäftsführern von Georg Hiller, Friedhelm Werner bis zu Dr. Annette Silberhorn-Hemminger und Bernhard Schweizer für die außerordentlich gute Zusammenarbeit in den vielen, vielen Jahren herzlich bedanken. Nicht verzagen, Frau Bock fragen, das war unser Motto. Insbesondere in Zeiten der Kommunalwahlen, der zahlreichen und grundlegenden Novellierungen der Gemeindeordnung, haben Sie uns immer hervorragend unterstützt. Dafür möchten wir Ihnen nochmals unseren besonderen Dank aussprechen. Zum Glück bleiben Sie uns als sach- und fachkundige Dozentin und Referentin auf anderen Ebenen der Zusammenarbeit wie z.B. beim Bildungswerk für Kommunalpolitik BW weiter erhalten.
Für Ihren Ruhestand wünschen wir Ihnen auf jeden Fall alles Gute, viel Gesundheit, Freude und Wohlergehen“

Im Namen des Freie Wähler Landesverbandes Baden-Württemberg e. V.
BM Wolfgang Faißt