Fraktionsarbeit erfolgreich organisieren und gestalten: Angebot des Bildungswerkes am 14.07.2021, 18.00 Uhr – 21.00 Uhr mit Zoom

„Erfolgreich ist eine Fraktionsarbeit dann, wenn die eigenen politischen Ziele erreicht werden. Dazu gehört auch, dass die Mandatsträger sich mit Spaß für ihre Themen einsetzen und Bürger sich einbringen können. Das in einer ehrenamtlichen Fraktion zu gestalten, ist eine große Aufgabe“, sagt Maria-Christina Nimmerfroh, Kommunalpolitikerin und Journalistin aus Frankfurt. Sie ist Expertin für Kampagnenentwicklung und liebt durchdachte Kommunikationskonzepte.

Mit dem o.g. Zitat möchten wir alle Interessierte auf das Seminar des Bildungswerkes für Kommunalpolitik BW e. V. hinweisen. Es findet am Mittwoch, 14.07.2021 von 18.00 Uhr – 21.00 Uhr statt (Pause gegen 19.30 Uhr). Inhalte des kostenfreien, mit Zoom, angebotenen Seminars:

1. Die Fraktion, die Verwaltung, die Bürger und ich: Strukturen und Ziele
2. Entscheidungswege in der Kommunalpolitik
3. Wer soll das alles lesen? Effiziente Bearbeitung von Vorlagen
4. Anträge pointiert und strategisch formulieren und einbringen

Weitere interessante Seminare finden Sie auf: www.bildungswerk-bw.de. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie noch auf das neue Format des Bildungswerkes „Experte im Gespräch“ hin. Die Veranstaltung mit Rat und Tat zu Ihrer Social Media Präsenz findet am Samstag, 17. Juli 2021 von 9.30 Uhr – 12.30 Uhr mit Zoom statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Adobestock Foto, Bildungswerk für Kommunalpolitik, Nr. 340934144

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des Bildungswerkes: kontakt@bildungswerk-bw.de oder unter der Tel-Nr. 0711 – 640 97 25