Letzte Generation – Fridays for Future – Wo ist der Unterschied?

Am 09.03.2023 um 19.00 Uhr mit Zoom, Anmeldung

Bewegungen wie Fridays for Future oder die Letzte Generation machen immer wieder durch spektakuläre Aktionen auf sich aufmerksam.

Psychologin Maria-Christina Nimmerfroh nahm verdeckt und unerkannt an einer Video-Schulung dieser Bewegung teil.

Sie berichtet uns im O-Ton von ihren Erfahrungen und ihren Recherchen. Bild (Til Biermann; 26.12.2022; 20:38 Uhr) und Fokus (vgl. Zitat 26.12.2022) oder the Pioneer Briefing haben u.a. darüber berichtet. Die Protestierenden kleben sich z.B. auf Straßen und Zufahrtswegen fest oder bewerfen Kunstwerke mit Lebensmitteln. „Mit ihren Aktionen wollen sie Aufmerksamkeit für das Problem des schnell voranschreitenden Klimawandels schaffen. Doch dahinter steckt viel mehr“, so Maria-Christina Nimmerfroh.

Fridays for Future arbeitet dagegen auf eine ganz andere Weise. Die Unterschiede lernen Sie in dieser Online-Veranstaltung kennen.

Am 09.03.2023 nimmt das Bildungswerk für Kommunalpolitik  (Anmeldung hier) zusammen mit Maria-Christina Nimmerfroh die Social Movements unter die Lupe.

Die Veranstaltung wird mit Zoom durchgeführt und ist kostenlos. Den Link erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail.