Noch drei Tage bis zum Freie Wähler Tag 2023 in Konstanz

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Samstag, 13. Mai 2023, lädt der Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg zu seinem jährlichen großen Freie Wähler Tag ein. Dieses Jahr im Konzil in Konstanz direkt am Bodensee.

Energiewende . Gelingt . Kommunal

Gewissheit, Wunschdenken, Fragen und Appell liegen bei der Energiewende dicht beieinander. Doch wie kann die Energiewende vor Ort wirklich gelingen?

Ein hochaktuelles Thema, bei dem es nicht nur um die vielzitierte „Wärmepumpe“ gehen wird. Jedoch ist die Wärmepumpe mittlerweile fast schon ein Symbol für die Fallstricke, die es bei einer gelingenden Energiewende vor Ort zu beachten gilt.

Experten leiten in Impulsvorträgen in den Themenschwerpunkt ein. Anschließend wollen wir mit ihnen diskutieren. Wir freuen uns, Herrn Steffen Ringwald (Netze BW), Herrn Ottmar Wernicke (Haus & Grund Württemberg), Herrn Dr. Norbert Reuter (Stadtwerke Konstanz) und Freie Wähler Landesvorsitzenden Bürgermeister Wolfgang Faißt auf dem Podium begrüßen zu dürfen.

Ein spannender Vormittag erwartet Sie im Konzil in Konstanz. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.