Wir machen Kommunalpolitik. Und du – machst du mit?!

Freie Wähler Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker stehen mit beiden Beinen mitten drin im Leben. Kommunalpolitik ist nicht abgehoben, Kommunalpolitik ist ganz konkret. Und Kommunalpolitik macht Spaß!

Szenen aus ihrem beruflichen Alltag, ihrer Freizeit und ihrem Engagement im Gemeinderat zeigen 5 junge Menschen, die mitten im Leben stehen und die Lust auf Kommunalpolitik haben.

„Wir machen Kommunalpolitik. Und du – machst du mit?!

Warum machen diese junge Menschen Kommunalpolitik?

Das sind ihre Antworten:

• Es macht echt Spaß, hier die Zukunft aktiv mitzugestalten.
  • Wir gestalten Zukunft, wir schaffen Lösungen vor Ort, wir machen Politik für Jung und Alt greifbar.
  • Örtliche Politik greifbar machen mit Aktionen und um mit der Bevölkerung im Gespräch zu bleiben.
  • Wir brauchen mehr junge Leute im Rat, um alle Bevölkerungsschichten abbilden zu können.
  • Kleine und große Veränderungen, die das Leben der Menschen einfacher und besser machen, das ist mein Antrieb.
  • Für die Zukunft wünsche ich mir, dass noch mehr junge Erwachsene die Gestaltungsmöglichkeiten von Kommunalpolitik erkennen.
  • Als Gemeinderat könnt ihr die Zukunft eurer Gemeinde aktiv mitgestalten. Ihr seht die Ergebnisse spürbar in eurem Alltag und ihr wachst mit jeder Entscheidung.

Ein Videoclip der AG NEXT. In der AG Next kommen junge Freie Wählerinnen und Freie Wähler im Landesverband zusammen.

Hast Du Interesse mitzumachen, dann melde Dich bei uns: info-agn@freiewaehler.org oder landesverband@freiewaehler.org.