Der Landesverband ehrt Roland Weschenfelder mit der Ehrenmedaille in Gold

Roland Weschenfelder nach 40 Jahren aus dem Gemeinderat verabschiedet – Freie Wähler würdigen herausragendes Engagement

In der letzten Gemeinderatssitzung in Karlsdorf-Neuthard vor der Sommerpause wurde Roland Weschenfelder gebührend verabschiedet. Nach vier Jahrzehnten unermüdlichen Engagements für seiner Gemeinde endet eine Ära – für ihn wie auch für die Freien Wähler in Karlsdorf-Neuthard. Roland Weschenfelder hat in dieser langen Zeit maßgeblich die Entwicklung im Ort mitgestaltet und viele weitreichende Entscheidungen mitdiskutiert und mitgetragen.

Als Anerkennung für sein außergewöhnliches Engagement erhielt Roland Weschenfelder bei seiner Verabschiedung die Ehrenmedaille in Gold des Freie Wähler Landesverbands Baden-Württemberg. Diese Auszeichnung wird an Personen verliehen, die sich überörtlich und in herausragender Weise für die Sache der Freien Wähler verdient gemacht haben. Nicolas Kneis, Mitglied des Freie Wähler Landesvorstands und Gemeinderat in Karlsdorf-Neuthard, hob in seiner Laudatio die Verdienste Roland Weschenfelders hervor: „Kaum jemand verkörpert die Ideale der Freien Wähler so wie du. Deine 40-jährige Tätigkeit als Gemeinderat, dein Engagement bei Veranstaltungen der Freien Wähler in der Region und deine aktive Teilnahme als Delegierter bei nahezu allen Jahreshauptversammlungen des Landesverbands zeigen deine tiefe Verbundenheit mit den Freien Wählern. Die Freien Wähler sind dir wichtig und der „sympathische Karlsdörfer mit de Kapp“ war und ist auf allen Veranstaltungen der Freien Wähler ein gern gesehener Gast.“

Nicolas Kneis überreichte die Ehrenmedaille in Gold im Namen des Landesvorsitzenden Wolfgang Faißt, des gesamten Landesvorstands sowie der Landesgeschäftsführung. Mit besten Wünschen für die Zukunft wurde Roland Weschenfelder für sein bemerkenswertes Engagement gedankt und geehrt.