„Kommunalpolitik – erfolgreich gestalten“

Damit wollen wir uns am Freie Wähler Tag 2022 in Karlsdorf-Neuthard befassen.

Am Samstag, den 14. Mai 2022 findet in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard der Freie Wähler Tag 2022 statt. Für den Freie Wähler Tag, den wir gemeinsam mit den Freien Wählern Karlsdorf-Neuthard veranstalten, haben wir ein interessantes Programm vorbereitet.

Als Festredner dürfen wir Prof. Dr. Frank Brettschneider, Kommunikations- und Politikwissenschaftler (Universität Hohenheim), begrüßen. Forschungsschwerpunkte von Prof. Dr. Brettschneider sind die Politische Kommunikation, insbesondere Wahlforschung, und die Kommunikation bei Infrastrukturprojekten. Zwei Themen, die für eine erfolgreiche und zeitgemäße Kommunalpolitik enorm wichtig sind.

Prof. Dr. Frank Brettschneider

Prof. Brettschneider wird in seinem Festvortrag den Fokus auf „Politik für die Menschen, Politik mit den Menschen“ – Formen vielfältiger Demokratie legen.

Anschließend wird der Strategieprozess des Landesverbandes auf dem Freie Wähler Tag seinen Abschluss finden. Ausgelöst durch die namensgleiche Partei widmeten sich die Mitglieder des Freie Wähler Landesverbandes in einem einjährigen Prozess der zukünftigen Ausrichtung des Landesverbandes. Die Prozessergebnisse sowie die Empfehlung der zukünftigen Strategie werden am Freie Wähler Tag präsentiert, beraten und beschlossen. Das verspricht spannend zu werden.

Wir freuen uns, Sie am 14. Mai 2022 in Karlsdorf-Neuthard begrüßen zu dürfen!