Weitere wichtige Informationen

Als Landesverband der Freien Wähler in Baden-Württemberg e. V. ist es uns ein besonderes Anliegen, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten um das Amt der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters umfassend zu unterstützen. Wir haben deshalb für unsere Mitglieder und Interessierte noch weitere Informationen in der Geschäftsstelle bereit, die wir auf Anfrage und zum Teil gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung stellen.

Diese Informationen betreffen u. a. folgende Themenfelder:

• Welche Themen müssen in einem Wahlkampf „gesetzt“ werden?
  • Wer unterstützt mich konkret und vor Ort bei einem Bürgermeisterwahlkampf?
  • Welche Bedeutung hat mein Wahlkampfmotto oder mein Slogan?
  • Wie wichtig sind z. B. Veranstaltungen der Presse zur Kandidatenvorstellung
  • Wie kann ich mich auf die öffentliche Kandidatenvorstellung vorbereiten?
  • Wer gibt mir Tipps für meine Rede bei der Kandidatenvorstellung?
  • Wer wird gewählt? Wer wird nicht gewählt? Erfolgsaussichten bei OB- und BM Wahlen

Natürlich haben wir auch entsprechende Musterprospekte oder Ideen und Umsetzungsbeispiele für eine Homepage in der Geschäftsstelle zur Verfügung. Und wir haben auch eine Möglichkeit, wie man als Wähler verschiedene Kandidatinnen und Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin vergleichen kann.

Bei Interesse richten Sie Ihre Anfrage bitte an: Landesgeschäftsführer, BM a. D. Friedhelm Werner
Email: friedhelm.werner@freiewaehler.de; Tel.-Nr.: 0171 – 621 8878