• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG NEXT: Treffen in Erdmannhausen und in Ludwigsburg

15.12.2023 / Uhrzeit: 15:00-19:00

Hallo liebe Mitglieder und Interessierte am Netzwerk AG-Next der Freien Wähler Baden-Württemberg.

Zum Jahreabschluss 2023 lädt uns Marcus Kohler nach Erdmannhausen ein:

AG-Next Arbeitstreffen 12/2023 am
Freitag, 15.12.2023, 15.00 Uhr in 71729 Erdmannhausen
Brezelfabrik Huober, Riedstraße 1

Wir starten das Treffen mit einer Unternehmensführung bei der Fa. Huober Brezeln in Erdmannhausen. Ein etwas besonderer Unternehmer, der vor vielen Jahren an der Gründung der alternativen Tageszeitung TAZ in Berlin beteiligt war und heute neben der Herstellung seiner Brezeln auch die lokalen Kindergärten mit besonders hochwertigem Essen beliefert, Tiere auf dem Firmengelände unterhält und kreative Ideen hat, sich für eine gute Zukunft einzubringen.

Danach sind wir Gast im Rathaus von Erdmannhausen bei Herrn Bürgermeister Marcus Kohler. Einer von uns, der zeigt, wie Freie Wähler auch in Rathäusern erfolgreich Politik gestalten. Wir werden über das Jugendhaus, Sportangebote, aber auch über Konzepte zur Energie-Zukunft mit Solaranlagen im Gelände diskutieren, um den CO²-Fußabdruck sinnvoll zu minimieren.

Im dritten Teil besuchen wir zum Abschluss den Ludwigsburger Weihnachtsmarkt zum Austausch über Tipps für eine erfolgreiche Wahlvorbereitung, zentrale Zukunftsthemen und die Jahresplanung 2024.

Diese Einladung richtet sich neben den Mitgliedern der AG-Next ganz besonders an junge Menschen, die in Baden-Württemberg 2024 bei den Kommunalwahlen auf den Listen der Freien Wähler antreten und bei den wichtigen Themen für morgen heute mitreden wollen.

Anmeldung + Rückfragen an Jochen Zeltwanger Sprecher Orga-Team AG-N/FW-BW: info-agn@freiewaehler.org

Datum:
Dezember 15, 2023