• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BfK: Online: Eine Kampagne planen auf Social Media!

16.04.2024 / Uhrzeit: 19:00-20:30

Welche Inhalte kommuniziere ich wie auf welchem Kanal?

In der digitalen Welt von heute ist die Fähigkeit, wirkungsvolle Kampagnen auf Social Media zu planen und durchzuführen, unerlässlich für jeden, der in der Kommunalpolitik, in Vereinen oder einfach nur als engagierter Bürger aktiv sein möchte. Unser Seminar „Erfolgreiche Kampagnenplanung auf Social Media“ bietet Ihnen das Rüstzeug, um Ihre Botschaften effektiv zu verbreiten und Ihre Ziele zu erreichen.

Was Sie erwartet:

• Grundlagenwissen: Was ist eine Kampagne? Wir beginnen mit den Basics und erklären, was eine Kampagne ausmacht und warum sie für Ihre Arbeit wichtig ist.
  • Strategische Planung: Lernen Sie, wie Sie eine Kampagne von Grund auf planen, welche Ziele Sie setzen sollten und wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen.
  • Content Creation: Entdecken Sie, wie Sie ansprechende Texte und Bilder erstellen, die Ihre Botschaft unterstützen und auf den verschiedenen Social Media Kanälen wirkungsvoll zur Geltung bringen.
  • Kanalwahl: Finden Sie heraus, welche Social Media Kanäle für Ihre Ziele und Botschaften am besten geeignet sind und wie Sie diese effizient nutzen können.
  • Praktische Tipps und Tricks: Profitieren Sie vom Expertenwissen von Jan Roth.

Für wen ist dieses Seminar geeignet?
Das Seminar richtet sich an Ehrenamtliche in der Kommunalpolitik, Vereinsmitglieder, und alle, die Interesse daran haben, ihre Anliegen erfolgreich auf Social Media zu präsentieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Mission in die digitale Welt zu tragen und mit Ihrer Botschaft wirklich etwas zu bewegen.

Referent der Veranstaltung ist Jan Roth aus Stuttgart. Er berät Unternehmen, Marken und Personen im Bereich „Digital Branding“ und kreiert für diese individuellen Content.

Anmeldung: https://bildungswerk-bw.de/events/kampagnenplanung-16-04-24/

Datum: