Coronazeit für Bildung nutzen: Interessante Webinare: Führung im Ehrenamt, kommunikativer politischer Erfolg oder Digitalisierung im Ehrenamt

Der Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg e. V. empfiehlt seinen Mitgliedern die derzeit angebotenen, zahlreichen Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen. Auf drei – „frei“ ausgewählte – Veranstaltungen und eine Studie möchten wir besonders hingewiesen:

• Online-Seminarreihe „Führen im Ehrenamt“ des Bildungswerkes für Kommunalpolitik BW e. V. mit Sitz in Stuttgart
    Die aktuelle Seminarausschreibung finden Sie hier: BfK_Führung_im_Ehrenamt_2020_DF
    Weitergehende Informationen zu diesem Träger der Erwachsenenbildung finden Sie hier.
  • Webinar für „kommunikativen politischen Erfolg“ des Dachverbandes der Jugendgemeinderäte BW e.V.
    Das Webinar findet am 6. und 13. Juni 2020 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt. Im Mittelpunkt dieses Seminars steht u.a. das Thema: Wie überzeugt man z.B. Fraktionen des Gemeinderates von einer Idee. Oder: Wie kann man die Lokalpresse auf unsere Arbeit aufmerksam machen? Martin Müller, Geschäftsführer der Lebenswerke GmbH ist Ihr Ansprechpartner. Weitergehende Informationen finden Sie hier.
  • Praxisseminar „Digitalisierung im Ehrenamt“ der Konrad-Adenauer-Stiftung, politisches Bildungsforum Baden-Württemberg
    Weitere Informationen zu dieser und anderen Veranstaltungen (z.b. „Resilenz und Work-Life-Balance“) erhalten Sie hier.
  • Wer gerne liest, dem empfehlen wir die Studie „Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Baden-Württemberg“ der Bertelsmann-Stiftung vom November 2019. Eine Kurzfassung haben wir Ihnen hier bereitgestellt: ST_LW_Studie_Zusammenhalt-BW_Kurz