Besuch im Landtag von Baden-Württemberg

Die AG Frauen des Freie Wähler Landesverbandes lädt am 15. Dezember 2022 zu einem Besuch in den Landtag von Baden-Württemberg ein.

Quelle: Landtag von Baden-Württemberg

Der Landtag ist die gewählte Vertretung der Bürgerinnen und Bürger des Landes. Er verabschiedet die Gesetze und den Haushalt, wählt den Ministerpräsidenten und kontrolliert die Landesregierung.

Nach der Landtagswahl vom 14. März 2021 gehören dem 17. baden-württembergischen Landtag insgesamt 154 Abgeordnete an: Davon kommen 58 Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, 42 von der CDU, 19 Mandate von der SPD, 18 von FDP/DVP und 17 von der AfD.

Viele kennen den Landtag aus dem Fernsehen. Am 15.12.2022 wollen wir einen Blick in den Landtag werfen. Dazu treffen wir uns am 15.12.2022 um 15.45 Uhr im neuen Besucherzentrum des Landtags. Nach einer Führung durch das Gebäude und einer Einführung in die Arbeitsweise des Landtags werden wir eine Plenarsitzung verfolgen. Im Anschluss daran werden wir mit einer Abgeordneten ins Gespräch kommen können. Hierzu wurde die Frauenbeauftragte angefragt.

Liebe Frauen, nutzen Sie die Chance einen Einblick in den Landtag von Baden-Württemberg zu erhalten. Und nebenbei noch mit Kommunalpolitikerinnen der AG Frauen des Freie Wähler Landesverbandes ins Gespräch zu kommen.

Quelle: Landtag von Baden-Württemberg

Folgendes Programm ist vorgesehen:

• Treffpunkt am Landtag von Baden-Württemberg um 15.45 Uhr
  • Führung von 16.00 – 16.30 Uhr
  • Teilnahme an einer Sitzung von 16.30 Uhr – 17.00 Uhr
  • Gespräch mit Abgeordneten von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr

Den Besuch im Landtag organisiert die AG Frauen in Kooperation mit dem Bildungswerk für Kommunalpolitik. Die Anmeldung erfolgt über das Bildungswerk für Kommunalpolitik: hier klicken